Basel West

2023 Bs Basel West Standorte

Die reformierte Kirchgemeinde Basel West mit ihren rund 7000 Mitgliedern ist eine urbane und dynamische Gemeinde. Rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wirken an drei verschiedenen Standorten im Westen der Stadt Basel: in der Peterskirche mitten in der Altstadt, im Gemeindehaus Stephanus im Bachlettenquartier und in der Johanneskirche im St. Johann. Das vielfältige Angebot richtet sich an alle Altersgruppen. Zahlreiche Freiwillige engagieren sich in ihrer Freizeit und bereichern so das Gemeindeleben.

Gottesdienste werden in der Kirchgemeinde Basel West in verschiedenen Formen gefeiert: Zum einen Sonntagmorgengottesdienste nach reformierter Liturgie, zum anderen Familien- und Abendgottesdienste sowie Taizé-Gebete, an denen sich neben Mitarbeitenden auch Freiwillige beteiligen. Zudem organisiert die Kirchgemeinde Ferienwochen für jedes Alter, lädt zu verschiedenen Gesprächstreffpunkten ein und betreibt einen Sozialdienst.