Huus am Brunne El Ro’i Basel

2023 Bs Basel Huus Am Brunne El Roi

El Ro’i – Du bist ein Gott, der mich sieht.

Die Geschichte von Hagar in 1. Mose 16 ist uns Zuspruch und Vision für die Angebote im Haus.

Wir sind eine Oase in der Stadt Basel für Gebet, Stille und Gemeinschaft. Seit 2018 führt eine neue Trägerschaft das Haus, das zuvor 30 Jahre lang von der evangelischen Schwesternschaft Communität El Roi geführt wurde. In unsere Oase kommen Menschen auf der Suche nach Beständigkeit, Stille und Gemeinschaft. Wir schöpfen aus der Vielfalt kirchlicher Traditionen, beten für die Einheit der Christen, gestalten unseren Alltag im Rhythmus des Kirchenjahres und leben in Verbundenheit mit den jüdischen Wurzeln unseres Glaubens.

Unsere Angebote: Liturgisches Gebet, Gottesdienst, Geistliche Begleitung, Gästezimmer, Oasentage, Exerzitien, Meditation, Tanz, meditatives Gestalten, Kreativraum, biblisch-jüdische Feste feiern, ora et labora. Gruppen können das Haus für eigene Angebote nutzen.