Offene Kirche Elisabethen Basel

2023 Bs Offene Kirche Elisabethen

Die Offene Kirche Elisabethen ist eine Citykirche für Basel und die Region. Seit 1994 macht sie geistliche, kulturelle und soziale Angebote für alle Menschen, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, sexueller Orientierung oder Religion. Sie ist offen für alle Menschen guten Willens. Sie lebt die jüdisch-christliche Tradition in postkonfessionellem Verständnis und interreligiösem Bewusstsein.

Die Offene Kirche Elisabethen ist real offen, während sieben Tagen pro Woche, während neun Stunden pro Tag: offen für Menschen, die Stille suchen, meditieren wollen, eine Ausstellung oder ein Konzert besuchen, die einen Vortrag hören oder an einer Feier teilnehmen.

Die Offene Kirche Elisabethen ist offen – für ganz verschiedene und unterschiedliche Veranstaltungen und Anlässe. So finden neben gottesdienstlichen Feiern auch Discos, Diskussionsrunden und Chorkonzerte statt. Im Pfarrhaus der Kirche sind Projekte für Flüchtlinge beheimatet.