Kleinbasel

2308 Bs Basel Kleinbasel

Die Kirchgemeinde Kleinbasel gehört zur Evangelisch-reformierten Landeskirche Basel-Stadt und umfasst den ganzen Teil der Stadt am rechten Rheinufer: vom Hirzbrunnenquartier über das Wettstein- und Matthäusquartier bis nach Kleinhüningen.

Die Kirchgemeinde teilt mit den Menschen im Kleinbasel Vielfalt, Offenheit und Gastfreundschaft. Sie setzt besondere Schwerpunkte in der Diakonie und der Arbeit mit Generationen sowie mit Migrantinnen und Migranten. Ihre Gottesdienste feiert sie in der Theodorskirche, der Dorfkirche Kleinhüningen, der Michaelskirche, unterwegs im Quartier und in den Alterszentren. Vielfältige Angebote wie TheoBar, KinderBistro, Themenabende, Glaubensding, Kirchenchor, Seniorenferien, Taizégebet, Alltagscafé, Mittagstische, Suppentage usw. schaffen Begegnung und Gemeinschaft.