Mission 21 – Evangelisches Missionswerk Basel

2023 Bs Sh Mission21 Kampagne Neue Sicht

Mission 21 ist das offizielle Missionswerk der Evangelischen Kirche Schweiz (EKS). Als internationale Lerngemeinschaft leistet Mission 21 nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit und humanitäre Hilfe.

Mission 21 ist eine weltweite Gemeinschaft von über 70 Partnerkirchen und Partnerorganisationen in Afrika, Asien, Europa und Lateinamerika. Gemeinsam engagieren wir uns seit über 200 Jahren auf der Basis des christlichen Glaubens für ein Leben in Würde für alle Menschen. Wir leisten nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit und humanitäre Hilfe. Dabei bieten wir Partizipationsmöglichkeiten an der weltweiten Kirche.

Als internationale Lerngemeinschaft schaffen wir Raum für transkulturellen Austausch und interreligiöse Zusammenarbeit und fördern das Verständnis für globale Zusammenhänge. Wir sind das offizielle Missionswerk der Evangelischen Kirche Schweiz (EKS), sind als gemeinnützig anerkannt und werden auch von der DEZA unterstützt.