Sonntagszimmer Basel

2023 Bs Basel Sonntagszimmer Pasahfest

Das Sonntagszimmer in der Matthäuskirche ist ein sozialdiakonisches Projekt der evangelisch-reformierten Kirche, ein sonntäglicher Treffpunkt «von 8 bis Nacht», wo jede und jeder willkommen ist.

Das Sonntagszimmer bietet Menschen mit psychischen Problemen, Alleinstehenden, Senioren, Familien mit Kindern und Flüchtlingen am siebten Tag der Woche Gemeinschaft, gutes Essen und eine Tagesstruktur.

Das Sonntagszimmer empfängt jeden Sonntag über hundert Gäste. Dabei finden wertvolle Begegnungen statt.

Das Sonntagszimmer bietet niederschwellig Sozialdienst an sowie eine Kinderbetreuung, Ausflüge oder Beschäftigung – kurz: es ist gelebte Diakonie. Das Projekt lebt durch freiwillige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Lebensmittel werden von der Schweizer Tafel gespendet.

Jeden Sonntag ab 8 Uhr; Tagesprogramm und weitere Informationen unter www.sonntagszimmer.ch, Matthäuskirche, Feldbergstrasse 81, 4057 Basel.