Aesch Pfeffingen

2023 Bl Aesch Kirche

Die evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Aesch-Pfeffingen mit ihren rund 2500 Mitgliedern ist eine relativ junge Gemeinde. Erst 1944 erhielt sie eine eigene Kirche. Unter dem Motto «farbig – einladend – solidarisch» versteht sich die Kirchgemeinde als Ort der Begegnung: Im Gottesdienst, in monatlichen Andachten, im Religionsunterricht, in der Jugendarbeit, bei verschiedenen Anlässen und in Gesprächen werden religiöse, gesellschaftliche und andere Fragen aufgegriffen und gemeinsam nach Antworten gesucht. Daneben gibt es immer wieder Gelegenheiten zur Begegnung bei Konzerten, gemeinsamen Mahlzeiten, Ausflügen, Ferienangeboten oder beim Singen im Neuen Chor Aesch.

Das Steinackerhaus am Herrenweg 14 in Aesch bietet moderne Räumlichkeiten, die auch für private Anlässe (Kurse oder Feste) gemietet werden können. Auch die Kirche kann für Konzerte gemietet werden.