Arlesheim

2023 Bl Arlesheim Ref Kirche Innen

Wir sind. Wir setzen uns ein. Wir feiern. Wir sind füreinander da. Wir begegnen einander.

Rund 2200 Mitglieder, über 300 Freiwillige, zwei Pfarrpersonen, zwei Religionslehrerinnen, drei Kirchenmusiker/innen, drei Sigristen, zwei Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle, eine Mitarbeiterin für PR und Öffentlichkeitsarbeit und neun Kirchenpfleger/innen – das ist die Reformierte Kirchgemeinde Arlesheim.

Sonntagschule, Kirchenchor, Krabbel-Gottesdienst, Predigtvorbereitungsgespräch, Zyschtigskaffi, Kinderlager, Seniorenferien und Orgelkonzertreihe sind nur einige wenige Beispiele unserer zahlreichen Aktivitäten und Angebote.

Der Sonntagsgottesdienst findet jeweils um 10 Uhr in der denkmalgeschützten Kirche aus dem Jahr 1911 statt. Wegen ihrer hervorragenden Akustik und ihrer Jugendstilausstattung ist sie auch bei Konzertveranstaltern beliebt.