Bubendorf Ramlinsburg

2023 Bl Bubendorf Ramlinsburg Montmirail

Wandel bedeutet Unsicherheit, aber auch Aufbruch. Wir stellen uns dieser Aufgabe! Wir versuchen, das breite Spektrum an Aktivitäten und Gottesdienstformen immer wieder zeitgemäss anzupassen. Wir wollen die Liebe Gottes erfahrbar machen, indem wir Gemeinschaft leben, die verschiedenen Generationen miteinander in Verbindung bringen, uns in den Dörfern um die Mitmenschen kümmern und uns an verschiedenen Anlässen, für Ämter oder in Vereinen engagieren. Wir möchten einander in vielfältigen Gottesdiensten begegnen, füreinander und für Gottes Wirken offen sein, einander begleiten, ermutigen und fördern. Jesus Christus hat es uns vorgelebt. Das ist unsere Motivation.

In zahlreichen Gruppen, Seminaren und Aktivitäten engagieren sich neben den Angestellten rund 230 freiwillige Mitarbeiter/-innen und versuchen so, dem Kirchgemeindeleben Breite und Tiefe zu geben. Wir wollen eine offene und lebendige Gemeinde sein. Wir wollen eine offene und lebendige Kirchgemeinde sein. Wir arbeiten aktiv mit der Kirchgemeinde Lausen zusammen.