Laufental Kleinlützel

2023 Bl Laufental Kirche Laufen

Rund 2800 Mitglieder aus 13 politischen Gemeinden bilden zusammen die evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Laufental, deren Mittelpunkt die reformierte Kirche in Laufen und das dortige Kirchgemeindehaus darstellen. Wir verstehen unsere Kirchgemeinde als Ort der Begegnung, an dem Menschen zusammenkommen, sich austauschen, miteinander feiern und verschiedene Perspektiven kennen lernen.

Neben den kirchlichen Feiern möchten wir mit unseren vielfältigen Angeboten dazu beitragen, dass sich Menschen verbinden und gegenseitig unterstützen können – sei es beim Kinder-Sonntag, beim Trauercafé, bei einer Meditation, im Café Global für Flüchtlinge, bei einer musikalischen Veranstaltung oder in der engen Zusammenarbeit mit unseren Schwesterkirchen, Behörden und anderen Institutionen. Dabei ist es uns ein Anliegen, dass wir eine offene und inklusive Atmosphäre schaffen, in der sich jeder willkommen und wohl fühlt – unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft oder religiöser Überzeugung.