Allschwil Schönenbuch

2023 Bl Allschwil Kirche

Unsere Kirchgemeinde zählt rund 4200 Mitglieder in den beiden politischen Gemeinden Allschwil und Schönenbuch. 150 freiwillig Mitarbeitende und 25 Festangestellte sorgen für ein reichhaltiges kirchliches Leben. Was uns wichtig ist? Wir sind für alle Menschen da und verstehen uns als offene Gemeinschaft. Als Teil der weltweiten christlichen Kirche beteiligen wir uns auf vielfältige Art an der Globalisierung der Hoffnung.

In unserer Kirchgemeinde steht das Wohlbefinden von Körper, Geist und Seele im Zentrum. Zum Beispiel in berührenden Feiern am Sonntagmorgen und an Lebensübergängen, bei abwechslungsreichen Familienangeboten, im wöchentlichen Jugendtreff «OASE» oder beim Mittwochstreff für Ältere. Ausserdem gibt es bei uns kirchlichen Unterricht von der 1. bis zur 9. Klasse, Musik in fast allen Stilrichtungen zum Zuhören oder selber Mitsingen, Angebote im Bereich Stille und Meditation, Spielgruppen sowie Beratung und Begleitung, wo immer der Schuh drückt.