Bretzwil Lauwil

2023 Bl Bretzwil Lauwil Kirche

Die Baselbieter Einwohnergemeinden Bretzwil und Lauwil bilden zusammen die kleine, aber feine reformierte Kirchgemeinde mit etwa 550 Mitgliedern. Eine lebendige und attraktive Kirchgemeinde mit dörflicher Struktur, die auch gemeinsam mit den beiden Kirchgemeinden Ziefen-Lupsingen-Arboldswil und Reigoldswil-Titterten im sogenannten 3K unterwegs ist.

Das Gemeindeleben, die Gottesdienste und Veranstaltungen für alle Altersgruppen finden grösstenteils in Bretzwil statt, regelmässig auch im Gemeindesaal in Lauwil. Die Kirche Bretzwil, das Pfarrhaus und der Pfarrsaal mit dem schönen Hof dazwischen bilden dabei ein Ensemble aus altehrwürdigen Gebäuden, die vielseitig genutzt werden. Mit viel Lebensfreude, Bodenständigkeit und Offenheit zum Himmel sind wir eine Kirchgemeinde für alle Menschen und Generationen.