Reigoldswil Titterten

2023 Bl Reigoldswil Titterten Kirchgemeindeanlass

Die erhöht gelegene Kirche prägt das Dorfbild von Reigoldswil am Ende des Föiflibertales. Das kleine Martinskirchlein in Titterten mit der ältesten Holzkanzel im Baselbiet fügt sich hingegen unauffällig ins Dorfzentrum ein. In den beiden Kirchen und in der Pfarrschüre in Reigoldswil findet das Leben der Kirchgemeinde statt, zu der ungefähr tausend Mitglieder zählen. Geprägt von einem offenen Glauben mit Platz für Neues und Traditionelles.

Die Kirchgemeinde lebt vom Einsatz der Menschen, die sich einbringen, die Kirchgemeinde stetig weiterentwickeln und zeitgemäss gestalten. Es gibt Angebote für alle Altersgruppen, von Jung bis Alt, vielfältige Begegnungen. Menschen kommen zusammen, um über den Glauben und das Leben zu reden, um Stationen auf dem Lebensweg zu gehen oder Gottesdienste in verschiedenen Formen zu feiern, auch ausserhalb der Kirchen. Ökumene, aktuelle gesellschaftliche Fragen, Anliegen der weltweiten Kirche, soziales Engagement, Kulturelles und Geselliges haben ebenso Platz.