Birsfelden

2023 Bl Birsfelden Kirche Wetterhahn

Wir sind eine dynamische Kirchgemeinde mit gut 1900 Mitgliedern. Zwei Pfarrpersonen und ein Sozialdiakon sowie eine engagierte Kirchenpflege leiten diese unter dem Motto «Gemeinschaft ist ein Kraftwerk» an. Die Zielsetzung unserer Arbeit orientiert sich an den Kernaussagen einer von der Kirchenpflege erarbeiteten Vision. Dabei ist primäres Ziel unseres Miteinanders, die gute Botschaft von Jesus Christus als zentrale Kraft erfahren zu können.

Einen Schwerpunkt legen wir auf Zusammenarbeit mit Institutionen in Birsfelden (z.B. Alterszentrum) und auf die Erfahrbarkeit von Kirche im Ort. Viele Freiwillige engagieren sich in und für die Kirchgemeinde. Dies ermöglicht Begegnungen, Gaben und Talente einzubringen und ein Stück Leben miteinander zu teilen.