Arisdorf Giebenach Hersberg

2023 Bl Arisdorf Giebenach Hersberg Kirche

Die Baselbieter Einwohnergemeinden Arisdorf, Giebenach und Hersberg bilden die gemeinsame Kirchgemeinde mit 1120 Mitgliedern. Arisdorf ist ein Bauerndorf im Bezirk Liestal. Eingebettet in dieses Dorf ist unsere Kirche ein Ort der Begegnung, an dem wir über unser Leben aus der Kraft Gottes nachdenken. Gelegenheit zur Begegnung in unserer Kirchgemeinde gibt es bei verschiedenen Anlässen für Menschen jeden Alters. So organisieren wir jährlich Gemeindeausflüge. Am Bann- und Bettag feiern wir abwechselnd in Giebenach und Hersberg Gottesdienste unter freiem Himmel. Neben Konzertabenden in der Kirche findet monatlich ein Seniorennachmittag im Pfarrhauskeller statt. In den Sommerferien bieten wir ein Kinder- und Jugendlager an und das «Freie Reden» ist ein Angebot für Menschen, die ihre Rhetorik und ihr sicheres Auftreten trainieren wollen.

Die spätgotische Kirche von 1595 mit dem ersten harmonischen Geläute (dreistimmig) im Baselbiet bietet rund 200 Sitzplätze. Katholiken haben Gastrecht für Abdankungen.