Biel-Benken

2023 Bl Biel Benken Kirche

«Kirche ist nur Kirche, wenn sie für andere da ist. Sie muss an den weltlichen Aufgaben des menschlichen Gemeinschaftslebens teilnehmen, nicht herrschend, sondern helfend und dienend.» Dietrich Bonhoeffer

Mitten im Dorf steht unsere reformierte Kirche. Sie ruft schon mit dem Glockenschlag zur Mitarbeit auf. Denn bei uns werden die Glocken noch von Hand geläutet.

Auch sonst sind wir als Kirchgemeinde auf helfende Hände angewiesen, denn viele Angebote unserer Kirche können nur dank der engagierten Mithilfe von Freiwilligen erhalten und umgesetzt werden.

Wir sind Kirche für Sie, für Dich, für uns, als Sonntagskirche und Alltagskirche. Das benachbarte Begegnungszentrum bietet ausreichend Platz für Anlässe jeglicher Art und kann auch gemietet werden. Das Schaffen von Freiräumen für neue Ideen und das gemeinsame Gestalten einer lebendigen Kirchgemeinde ist uns wichtig.