Diegten Eptingen

2023 Bl Diegten Eptingen Kirchen

Die Kirchgemeinde Diegten-Eptingen umfasst die beiden politischen Gemeinden Diegten und Eptingen. In den beiden Dörfern leben rund 1000 Reformierte. Zwei Kirchen und das Pfarrhaus bilden das Zentrum des Gemeindelebens. Der Stolz der Diegter Kirche ist ihre Innenausstattung, die 1958 vom Oberbaselbieter Künstler Walter Eglin neu gestaltet wurde.

Die Gottesdienste finden jeweils am ersten Sonntag im Monat in Eptingen und an den übrigen Sonntagen in Diegten statt. Der Saal des Pfarrhauses ist Treffpunkt für Jung und Alt, sei es an gemütlichen Seniorennachmittagen, im Konfirmationsunterricht, fürs Znüni vom Fiire mit de Chliine oder bei Versammlungen.

Beliebt ist auch der alljährliche Grillabend im August, der generationenübergreifend im grossen Pfarrgarten stattfindet.