Kilchberg Rünenberg Zeglingen

2023 Bl Kilchberg Ruenenberg Zeglingen Fruehling

Unsere Kirchgemeinde befindet sich im oberen Baselbiet und umfasst die drei politischen Gemeinden Kilchberg, Rünenberg und Zeglingen mit 796 reformierten Mitgliedern (Stand Januar 2023). «Die Freude an Gott ist unsere Stärke» (Nehemia 8,10) ist unser Motto. Wir zeigen dies im Feiern verschiedener Gottesdienste, im Religionsunterricht an der Primarschule, im Konfirmand:innenunterricht, bei Angeboten für Erwachsene und Senior:innen und in der direkten Begegnung mit Gross und Klein.

Die dem heiligen Martin geweihte Kirche steht seit über tausend Jahren in Kilchberg, der zweitkleinsten politischen Gemeinde des Kantons Baselland. Der heutige neugotische Bau wurde 1868 eingeweiht und ist ein Juwel für Architektur- und Kircheninteressierte. Die Kirche steht jederzeit für Besichtigungen und Andachten offen.