Sissach Böckten Diepflingen Itingen Thürnen

2023 Bl Sissach Kirche Abend

Unsere Zentrums-Kirchgemeinde im Herzen des Oberbaselbiets besteht aus rund 4800 Mitgliedern in fünf Dörfern. Wir leben unseren Glauben und unser Kirchesein vielfältig, offen und in ökumenischer Verbundenheit. Unzählige ältere und jüngere Menschen engagieren sich freiwillig, haupt- und teilberuflich zum Wohle vieler. Vier Pfarrpersonen teilen sich die gottesdienstliche Verantwortung. An den fünf lokalen Primarschulen sind wir mit qualifizierten Religionslehrerinnen engagiert. Zwei grössere diakonische Initiativen unterstützen Flüchtlinge und Sozialhilfebeziehende in unserer Gegend.

Das Gemeindeleben spielt sich weitgehend in und um unsere Kirche St. Jakob und den Jakobshof ab. Die Kirche ist auch ein beliebter Ort für Konzerte. Zurzeit bauen wir unser historisches Pfarrhaus zu einem multifunktionalen Begegnungszentrum um, das Ende 2024 eingeweiht werden soll.